90 Jahre und kein bisschen leise

Sozialdienst katholischer Frauen feiert runden Geburtstag mit einem Sommerfest


Der jüngste Gast war gerade mal drei Monate, der älteste fast 80 Jahre. Weit über hundert Gäste hatten sich am vergangenen Freitagnachmittag im Garten des Franziskus-Hauses eingefunden, um aus Anlass des 90-jährigen Bestehens des SkF ein Sommerfest für Jung und Alt zu feiern. Besonders durch die zahlreichen Spielangebote für die Jüngeren ging es dabei manchmal hoch her. Ein besonderer Höhepunkt dieses Nachmittags war die Aufführung der inklusiven Theatergruppe von Wertkreis Gütersloh und der Volkshochschule. Schauspieler mit und ohne Handicap gaben Loriot-Sketche zum Besten und sorgten für gute Unterhaltung.

„Wir wollten diesen runden Geburtstag mit den Menschen feiern, die tagtäglich bei uns ein- und ausgehen, Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen, unterschiedlichster Nationalität, Männer und Frauen, Junge und Alte. Wenn man sich dieses bunte Treiben heute Nachmittag ansieht, ist uns das gelungen und darüber freuen wir uns sehr“, so die Vorsitzende des SkF, Dr. Ursula Pantenburg.