Bewegter Nachmittag beim SkF

Einen Vormittag mit viel Bewegung verbrachten die Projekt-Teilnehmer des Sozialdienstes katholischer Frauen Gütersloh (SkF) am vergangenen Samstag in der Spexarder Sporthalle. Die Mitarbeiterinnen hatten viele Gerätestationen aufgebaut, sodass für die kleinen und großen Turner keine Langeweile aufkam. In der Pause konnten sich die Teilnehmer bei Getränken und einem Snack stärken und austauschen. Zum Abschluss wurden gemeinsame Lauf- und Kreisspiele gespielt.

An dem bewegten Vormittag nahmen die ehrenamtlichen Leih-Großeltern mit ihren Leih-Enkelkindern, die Betreuungspersonen vom Projekt „Durchatmen - Kinderbetreuung für Alleinerziehende“ samt Kindern sowie Eltern und Kinder aus den Krabbelgruppen des Vereines teil. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Aktion wiederholt werden sollte.

Der SkF bietet seit vielen Jahren verschiedene Angebote für Familien an. Die „Leih-Großeltern“ sowie das Projekt „Durchatmen“ richtet sich speziell an alleinerziehende Eltern. Nähere Informationen zu allen Angeboten des SkF gibt es auf dieser Homepage oder unter Tel. 05241-9618518.