Endlich wieder shoppen im "Carla"

Der Caritasladen öffnet ab dem 17.6. seine Türen

Nun ist es endlich wieder soweit: im Second-Hand-Laden „Carla“ im Franziskus-Haus kann ab Donnerstag, den 17.06.2021, wieder gestöbert und geshoppt werden.

Das Gesamtprojekt „Franz & Carla“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas-Konferenz St. Pankratius und des Sozialdienstes katholischer Frauen und befindet sich Unter den Ulmen 23 in Gütersloh. Die ehrenamtlichen Helfer, die das „Carla“ betreiben, freuen sich nun nach der Corona- bedingten Zwangspause auf den Neustart.

Geöffnet ist vorerst dienstags und donnerstags von 15-17 Uhr.

Beim Besuch gelten die üblichen Hygieneregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die Anzahl der Besucher ist beschränkt, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.

Weitere Interessierte, die sich vorstellen können, sich in einem spannenden Ehrenamt zu engagieren, sind im „Carla“ sehr willkommen. Es werden noch tatkräftige Hände für die Öffnungszeit am Freitag von 9-11 Uhr gesucht. Sie können sich beim SkF unter E-Mail info@skf-guetersloh.de oder Telefon 05241/9618510 melden. Ansprechpartnerin ist Petra Drenkelforth.