Präsentieren druckfrisch das neue Jahresprogramm des einzigen Betreuungsvereins in Gütersloh: Christin Pfützenreuter (links) Astrid Peters.

Neues Jahresprogramm für ehrenamtliche Betreuer...

... und die, die es werden wollen!

Im neuen Design präsentiert unser Betreuungsverein nun sein Jahresprogramm für 2020. Die dortigen Veranstaltungen richten sich vorrangig an ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte, stehen aber allen Interessierten offen.

Das Programm startet mit einer Einführungsveranstaltung für neu bestellte Betreuer am Mittwoch, 05.02.20 um 18.00 Uhr. Ein Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuer schließt sich am Dienstag, 17.03.20 um 19:00 Uhr an. Am 21.04.20 referiert Rainer Bartonitschek vom SKFM für den Kreis Gütersloh zu Möglichkeiten der Schuldenprävention. Ein wichtiges Thema für jeden Volljährigen sollte „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“ sein, wozu es am Donnerstag, 14.05.20 eine Informationsveranstaltung geben wird. Unter dem Motto „Rechtliche Betreuung: ein Ehrenamt für Sie?“ wird allen Interessierten am Montag, 15.06.20, die spannende Aufgabe eines ehrenamtlichen Betreuers vorgestellt und erste Fragen beantwortet. Am Montag, 20.07.20, besuchen die Betreuer das Flussbett-Hotel und können dort auch einen Blick hinter die Kulissen wagen. Weiter geht es mit einem „Themenabend mit dem Amtsgericht zu Genehmigungsverfahren“ am Dienstag, 08.09.20 und einem weiteren Erfahrungsaustausch am Donnerstag, 08.10.20. Das Jahr endet schließlich mit einem Advents-Kaffeetrinken als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im Café Franz am Dienstag, 01.12.20.

 Das Jahresprogramm gibt es hier zum Runterladen. Weitere Informationen erhalten Sie beim SkF Gütersloh, Unter den Ulmen 23, Tel. 05241-9618510 oder auf dieser Seite. Hier können sich Interessierte auch bis eine Woche vor der entsprechenden Veranstaltung anmelden. Engagierte Personen, die sich vorstellen können, ein so interessantes, verantwortungsvolles und facettenreiches Ehrenamt zu übernehmen, sind uns herzlich willkommen.