Was passiert, wenn man plötzlich selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann? Wer hat Zugriff auf wichtige Unterlagen? Und wo finden Angehörige alle notwendigen Informationen? Um diese Fragen frühzeitig und in Ruhe zu klären, lädt der der Betreuungsverein SkF Gütersloh e.V. zu einer Veranstaltung rund um die Erstellung eines persönlichen Notfallordners ein. Interessierten bietet sich an diesem Abend die Möglichkeit, sich umfassend auf mögliche Notfallsituationen vorzubereiten. Ziel ist es, wichtige Unterlagen übersichtlich zu bündeln und Angehörigen im Ernstfall Orientierung zu geben.
Die Veranstaltung findet am 03.03.2026 um 18 Uhr im Franziskushaus, Unter den Ulmen 23 in Gütersloh statt.
Im Rahmen der Veranstaltung wird erläutert, welche Dokumente in einen Notfallordner gehören. Dazu zählen unter anderem Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Versicherungsunterlagen, Bankverbindungen sowie wichtige Kontaktdaten. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden praktische Hinweise zur strukturierten Zusammenstellung der persönlichen Unterlagen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Ordner mit relevanten Vordrucken und Checklisten. So kann die individuelle Zusammenstellung direkt im Anschluss erfolgen.
Der Unkostenbeitrag inklusive Ordner beträgt 10 Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 25.02.2026 bei Julia Bähr unter der Telefonnummer 05241-9618521 oder per Mail an j.baehr@skf-guetersloh.de möglich.