Geburtslotsendienst "Hallo Gütersloh-hallo Welt"


Aysel Jaeckel

- ist 46 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter und wohnt in Gütersloh

- ausgebildete Erzieherin mit langjähriger Erfahrung und Tätigkeit in Kindertagesstätten

- Sprachexpertin und Elternbegleiterin

Geburtslotsendienst in der Geburtsklinik des Sankt Elisabeth-Hospitals

Der Start ins Familienleben kann turbulent sein und junge Eltern überfordern. Das muss nicht sein, denn unterschiedlichste Angebote können den Alltag in dieser neuen Lebenssituation leichter machen. Der Geburtslotsendienst, eine Kooperation zwischen der Stadt Gütersloh, dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) und dem Sankt Elisabeth Hospital, bietet den Familien noch während des Aufenthalts in der Geburtsklinik eine erste Orientierung. Die Geburtslotsin informiert die werdenden und frischgebackenen Eltern bei ihren Besuchen auf der Wochenstation über die breite Unterstützungspalette für Familien mit Babys und Kleinkindern in Gütersloh und kann bei Bedarf individuell passende Angebote heraussuchen und vermitteln.

Das Beratungsangebot ist kostenfrei. Die Geburtslotsin berät die jungen Eltern vertraulich und wenn nötig in verschiedenen Sprachen wie Kurdisch, Türkisch und Englisch.

 


Ansprechpartnerinnen:

Aysel Jaeckel

Pädagogische Fachkraft als Geburtslotsin

Termine für Beratungsgespräche in der Klinik
Montag:        9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Außerhalb der Beratungszeiten erreichen Sie Frau Jaeckel auch per Mail:

E-Mail: A.Jaeckel(at)skf-guetersloh(dot)de

Telefon: 0151-706 133 48